Anmelden Anmelden
MEHR

WIDGETS

Widgets

Gewünschte Seiten
Wer ist online?

Benutzer:Resa

Resa

Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschäftsführung

Resa Mohabbat Kar
Cv.jpg
Resa Mohabbat Kar ist seit Februar 2016 Geschäftsführer des Collaboratory. Beim CoLab liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf Projektentwicklung, strategische Partnerschaften und Fundraising.

Seinen Magister in Politikwissenschaften hat Resa an der Universität Hamburg erworben, wo er sich mit den Auswirkungen von Informations- und Kommunikationstechnologien im Bereich der internationalen Beziehungen und Entwicklungszusammenarbeit befasst hat. In freiberuflicher Tätigkeit hat Resa in den vergangenen fünf Jahren zu Themen im Nexus von Internet und Menschenrechten, Demokratisierungsprozesse und politischem Aktivismus in autoritären Kontexten Forschungsprojekte und Workshops geleitet, an Initiativen und Kampagnen mitgearbeitet und internationale Konferenzen kuratiert. Hierbei hat er intensiv mit NGOs und zivilgesellschaftlichen Akteuren zusammengearbeitet, mit einem regionalen Fokus auf den Iran und die MENA-Länder. Resa hat zudem Regierungsstellen und öffentliche Institutionen beim strategischen Einsatz digitaler Technologien und neuer Medien für politische Kommunikation, außenpolitische Initiativen und «Digitale Diplomatie» beraten.
Kontakt: Resa@collaboratory.de
Twitter: @mo_resa

Autor