360-Sicht Datenschutz-Grundverordnung

Zusammenfassung der letzten Bearbeitung

Es wurde keine Zusammenfassung angegeben.

360-Sicht Datenschutz-Grundverordnung

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite > Ohus > Ohu "Digitale Privatheit und Öffentlichkeit" > Zusammenfassung "360°-Sicht EU Datenschutz-Grundverordnung

Banksy CCTV.jpg

Koordination/ Ansprechpartner

Aktuelle Themen & Projekte

Mit dem Projekt 360°-Sicht Datenschutz-Grundverordnung trägt die Ohu Digitale Privatheit und Öffentlichkeit dazu bei, dass die möglichen Auswirkungen dieses sehr komplexen Gesetzentwurfes vereinfacht dargestellt und somit besser verstanden werden können. Dafür wurden Interviews mit Experten aus allen Stakeholder-Gruppen durchgeführt und die Ergebnisse auf einer Projektwebseite aufbereitet. Zur Vorstellung der Ergebnisse wurde außerdem Abendveranstaltung durchgeführt und eine Podcast-Reihe veröffentlicht. Auf dieser Seite wurden alle Informationen über das Projekt zusammengetragen. Sie finden hier beispielsweise die Interviewzusammenfassungen der einzelnen Teilnehmer (auf der Projektwebseite sind die einzeknen Antworten thematisch gegliedert und gegenübergestellt), die Mitschnitte der einzelnen Interviews zum nachhören und Informationen zur Projektplanung und -durchführung.

Einzelne Interviewzusammenfassungen

Alle Podcasts

Bilder Abschlussveranstaltung

Weitere Materialien

__

Autoren dieses Artikels
Gordon Süß
Sebastian Haselbeck
comments powered by Disqus