Presse

 

Archiv

 

 

Kontakt

 

Dr. Ralf Bremer

Google Germany GmbH

Unter den Linden 21

10117 Berlin

Tel: +49 (0) 30 303 98 63 58

Fax: +49 (0) 30 81878826

Mail:

Twitter: @RalfBremer

 

Newsletter

 

 

 

Pressemitteilungen/Blog

 

Presseartikel

 

Personen

 

 
Henning Lesch
Henning Lesch ist Leiter Recht und Regulierung des eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Er ist seit 2001 in unterschiedlichen Positionen und Standorten für eco tätig. Derzeit ist er vor allem für die Themenbereiche Recht und Regulierung sowie Internet Governance auf nationaler und internationaler Ebene zuständig. Henning Lesch studierte Rechtswissenschaften in Köln und absolvierte eine Zusatzausbildung im Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht an der Universität Münster. Er ist Volljurist und als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen.
 

Martin Löhe

Politikwissenschaftler, findet, dass Demokratie wesentlich von Meinungsfreiheit und freien Zugangsmöglichkeiten zu Informationen abhängt. Das Internet ist ein wichtiger Baustein, um heute Politik transparent und damit demokratischer zu gestalten. Martin Löhe beschäftigt sich außerhalb des Co:llaboratory beim Fraunhofer Institut für Offene Kommunikationssysteme (FOKUS) mit eGovernment-Anwendungen und arbeitet ehrenamtlich bei Transparency International Deutschland e.V. mit.

 
Prof. Philipp Müller
Philipp Müller ist Gastdozent für Public Policy an der Universität Erfurt, Privatdozent an der Graduate School for Public Administration and Public Policy of Technológico de Monterry, Mexico (EGAP-TEC de Monterry) und Außerordentlicher Dozent an der Salzburg School of Management. Bis Juli 2007 leitete er den Master in Public Administration and Public Policy (MAP) am EGAP. U.a. war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheit in Berlin. Er promovierte in Politikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Interaktion von Informations- und Kommunikationstechnologien, Ansätzen zum Public Management und ihren transformierenden Effekten auf die Regierung.
 
 
Dr. Max Senges
Max arbeitet in Googles Policy Team in Berlin als Bindeglied zum akademischen Bereich und der Zivilgesellschaft. Er arbeitet an den Schnittstellen von Internetpolitik, Innovation und Technikphilosophie und ist vor allem verantwortlich für Kooperationen mit den sog. Digerati und Digital Natives. In den letzten 10 Jahren war er mit akademischen, staatlichen und privaten Organisationen in den Bereichen Wissensmanagement, e-Learning und IT Governance tätig. Max ist Doktor der Philosophie und diplomierter Wirtschaftsinformatiker.
 
 
John Weitzmann
John Weitzmann hat Rechtswissenschaften in Saarbrücken, Sydney und Trier studiert, Studienschwerpunkt Urheber- und Medienrecht. Seit 2006 ist er Legal Project Lead für Creative Commons Deutschland und koordiniert seit 2009 die Arbeit des Regionalverbundes CC Europe. Er ist Autor beim Informationsportal iRights.info, veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge zum Thema Open Access und Standardlizenzmodelle und ist als freier Mitarbeiter für die Redaktion der Sendung "Breitband" bei Deutschlandradio Kultur tätig. Zudem ist er als Sherpa für Prof. Maximilian Herberger an der Arbeitsgruppe 9 (eJustice) des IT-Gipfels der Bundesregierung beteiligt.
 

Events

Innovationskultur in der digitalen Gesellschaft, Juni 2010
Open Government-Workshop, 24. September 2010
 

Co://aboratory Roundtable "Open Government"

Mittwoch, 13. Oktober 2010
10.30 - 12.00 Uhr
im New Thinking Store, 
Tucholskystraße 48, 10117 Berlin-Mitte

Aus dem Co://aboratory-Expertenkreis erwarten Sie:

·  Prof. Philipp Müller, Direktor des Center for Public Management and Governance and der Business School der Paris-Lodron Universität Salzburg, Co://aboratory-Lenkungskreis

·  Julius van der Laar, Deutscher Vertreter Avaaz.org

·  Daniel Dietrich, Vorsitzender Open Data Network

·  Dr. Max Senges, Google Policy, Co://aboratory-Lenkungskreis

 
 

Bildergalerien

 

Collaboratory Innovationskultur in der digitalen Gesellschaft

CoLab-Glienicke

Subpages (1): Blog

Attachments (2)

  • Abschlussbericht IG Collaboratory Innovationskultur Digitale Gesellschaft Juli 2010.pdf - on Oct 12, 2010 12:20 AM by Fabian Müller (version 5 / earlier versions)
    2064k View Download
  • Collaboratory_NeueStaatskunst.pdf - on Oct 12, 2010 8:38 AM by Max Senges (version 6 / earlier versions)
    2496k View Download

  Sign in   Recent Site Activity   Terms   Report Abuse   Print page  |  Powered by Google Sites