Anmelden Anmelden
MEHR

WIDGETS

Widgets

Gewünschte Seiten
Wer ist online?
Artikel-Werkzeuge

Whitepaper OER Anhang 5

Whitepaper OER Anhang 5

Wechseln zu: Navigation, Suche
220px-Global Open Educational Resources Logo.png
Open Educational Resources (OER) für Schulen in Deutschland

Whitepaper zu Grundlagen, Akteuren und Entwicklungsstand im März 2012, v1.0

M. Bretschneider, J. Muuß-Merholz, F. Schaumburg. Internet & Gesellschaft Co:llaboratory - CC 3.0 BY (DE)

Anhang 5: Die befragten Experten und die Autoren

Diese Experten wurden im Rahmen von Hintergrundgesprächen interviewt. Das vorliegende Papier ist keine Meinungsäußerung der Experten.

  • David Klett: Geschäftsführer bei K.Lab Berlin, dass das Portal für Unterrichtsmaterialien meinunterricht.de betreibt. Zusätzlich arbeitet er als Unternehmensentwickler im Verlagswesen.
  • Torsten Larbig: Gymnasiallehrer in Frankfurt am Main (Hessen) mit den Fächern Deutsch und Katholische Religion. Er bloggt unter herrlarbig.de u.a. zu dem Schwerpunkt Open Educational Resources.
  • Wilfrie Stascheit: Gründer des Verlags an der Ruhr, heute Verleger beim TibiaPress Verlag. Darüber hinaus ist er als Berater in der Agentur Ratschlag und Bildung tätig.

Autoren dieses Papiers:

  • Mirjam Bretschneider: Diplom-Pädagogin und seit Oktober 2011 Mitarbeiterin bei J&K - Jöran & Konsorten, einer Agentur für Bildung mit den Schwerpunkten Konzeption, Organisation und Kommunkation.
  • Jöran Muuß-Merholz: Diplom-Pädagoge, Inhaber der Agentur J&K - Jöran & Konsorten, denkt, schreibt, doziert und berät zu den Schnittstellen von Bildungswelt und digitaler Welt.
  • Felix Schaumburg: Lehrer in Nordrhein-Westfalen und ebenfalls Bildungsblogger mit den Schwerpunkten Leitmedienwechsel und papierfreier Unterricht (mehr dazu unter edushift.de).



Autor
Kristin Narr
comments powered by Disqus