Anmelden Anmelden
MEHR

WIDGETS

Widgets

Gewünschte Seiten
Wer ist online?

Hauptseite

Wechseln zu: Navigation, Suche
The Internet Messenger by Buky Schwartz.JPG

Abschluss der Initiative: Smart Country
Die 10. CoLab Initiative "Smart Country - Digitale Strategien für Regionen" stellt ihre Ergebnisse vor.

Herzlich Willkommen beim Internet und Gesellschaft Collaboratory e.V. (Neu hier?).

InfografikCoBase.png

Was ist das Collaboratory
Das 'CoLab' ist eine offene Experten- und Interventionsplattform. Es möchte die Wechselwirkungen zwischen Internet und Gesellschaft unter Einbeziehung unterschiedlicher Perspektiven betrachten und mit möglichst vielen Stakeholdern diskutieren - interdisziplinär und praxisbezogen. Gemeinsam wollen wir Diskussionen ermöglichen, die anderswo nicht stattfinden, Brücken bauen und neue Impulse an Gesellschaft und Netzwelt zurückgeben. > Über uns


Der Digitale Wandel Cover Q4.png

Der Digitale Wandel Q4.2014 – Aktuelle Ausgabe
Wollen wir ein Internet der Gleichberechtigung oder gibt es Überholspuren für Großkonzerne? Netzneutralität keine Entscheidung über den Komfort zum Beispiel wie beim Bahnfahren. Es geht um einen gleichberechtigten Wettbewerb und eine demokratische Infrastruktur. Genau das ist es, was das Internet zu dem gemacht hat, was es heute ist. Mehr dazu in Der Digitale Wandel und andere Artikel zu Internet und Gesellschaft.


Zur aktuellen Ausgabe von DER DIGITALE WANDEL.


ScreenshotBlog.jpg Neues im Blog
Digitale Stunde [mit dem Collaboratory]
15 Minuten Input und 45 Minuten networken! Wir laden Sie am 8. Juli 2015 zu einer Stunde Networking im digitalpolitischen Berlin ein. Mit einem Impulstalk zum spannenden Thema „Von Bitcoin zu Blo…
Monika Jaskula 2015-06-11 11:51:49
Telemedicus Sommerkonferenz: Die Zukunft des Internetrechts
Am 29. und 30. August in Berlin findet zum zweiten Mal die Telemedicus Sommerkonferenz statt, an deren Ausrichtung wir uns wie im letzten Jahr beteiligen. Nachdem wir 2014 mit dem Thema „Überw…
Monika Jaskula 2015-06-05 08:16:44
In eigener Sache: Neues Team des Collaboratory e.V.
Die Suche nach neuen Teammitgliedern hat ein erfolgreiches Ende gefunden. Seit Mai ergänzt Dr. Markus Schwertel das Team des Internet & Gesellschaft Collaboratory e.V. (siehe Meldung in de…
Sebastian Haselbeck 2015-06-02 08:39:10
Macht der Staat mobil? Einladung zum Gesprächsabend am 11.6.
Hier sind die nächsten Termine unserer Gesprächsreihe mit Einladung, zu denen wir uns in lockerer Atmosphäre über Innovation und Digitalisierung im Bereich Politik und Verwaltung austauschen.…
Sebastian Haselbeck 2015-05-29 09:24:46
Einladung – Internet als Weltpolitik: stehen wir vor einer neuen Ära der Zukunft des Internets?
Wir möchten Sie hiermit herzlich zu einem Pre-Event für die Zivilgesellschaft und Wissenschaft anlässlich des diesjährigen Deutschen Internet Governance Forums einladen. Wir freuen uns auf in…
Lorena Jaume-Palasi 2015-05-13 17:21:04
Jahresbericht 2014 des Collaboratory veröffentlicht
Wir freuen uns, den Jahres- und Tätigkeitsbericht 2014 des Internet & Gesellschaft Collaboratory e.V. ankündigen zu können. Der Bericht gibt einen umfangreichen Einblick in die Themenbr…
Sebastian Haselbeck 2015-04-29 08:30:28
Logistik & Digitalisierung – Politisches Frühstücksgespräch Smart Country
Digitalisierung und Vernetzung machen auch um die Logistikbranche keinen Bogen. Besonders die Umwälzungen aus dem Handel treiben die Logistik vor sich her. Neue Geschäftsmodelle bedrängen einers…
Sebastian Haselbeck 2015-04-23 08:13:32
Open Data – who cares?
Wir freuen uns, für 2015 weitere Termine unserer Gesprächsreihe ankündigen zu können, zu denen wir uns in lockerer Atmosphäre über Innovation und Digitalisierung im Bereich Politik und Verwa…
Sebastian Haselbeck 2015-04-21 09:47:09
Internet Governance Forum Deutschland am 21. Mai 2015
Zum siebten mal findet in Berlin das Internet Governance Forum Deutschland (IGF-D) statt (die deutsche Sektion des IGF und eines der vielen weltweit nationalen Treffen rund um Internet Governance F…
Sebastian Haselbeck 2015-04-15 08:58:51
Coding da Vinci 2015 – der Kultur-Hackathon startet in die nächste Runde
Bist du ein kulturinteressierter Tüftler? Verfliegt die Zeit, wenn du dich in die Tiefen der Kommandozeile gräbst, und leuchten deine Augen, wenn du dein neustes Raspberry-Pi-Projekt zum Leben er…
Sebastian Haselbeck 2015-03-30 10:28:39

Über das CoLab

Transparente Zivilgesellschaft.jpg

CoLabInfografikde.jpg
comments powered by Disqus