Die Zukunft des Lernens - ein BIG-Picture des Paradigmenwechsels

Zusammenfassung der letzten Bearbeitung

Es wurde keine Zusammenfassung angegeben.

Die Zukunft des Lernens - ein BIG-Picture des Paradigmenwechsels

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Zusammenschau von 50 Expertenmeinungen. Der Hangout findet im Rahmen von "Fachgespräche On Air" zur Initiative Lernen in der digitalen Gesellschaft - offen, vernetzt, integrativ statt. Die Live-Gespräche können Sie im Live-Room verfolgen.

Dienstag 19.03.2013, 14.00 Uhr

Wie lernen wir in der Informationsgesellschaft? Was sind die wichtigsten Schritte dorthin? Woran lässt sich die Zukunft des Lernens jetzt schon ablesen? Die Online-Spezialistin und Lernexpertin Zorah Mari Bauer hat mit Fachleuten und Vordenkern aus unterschiedlichen Disziplinen darüber gesprochen. Im Format eines sog. BIG-Picture präsentiert sie mehr als 50 Expertenmeinungen in einer großen Zusammenschau und entwirft ein umfassendes Bild des Lernens gestern heute und morgen.


Zorah.Mari.Bauer 120 140.jpg
Zorah Mari Bauer, mobile-art


(Foto: Zorah Mari Bauer)


Webseiten

Lernen gestern - heute - morgen Strategische Forschung

BIG Picture - Paradigmenwechsel des Lernens

Videos

ZorahTV trifft Xaviere Masson vom ArtScience Lab
Wie müssen Lernenvironments der Zukunft aussehen, die fit machen für Märkte, die dynamisch aus dem Nichts entstehen und Produkte nachfragen, die es noch gar nicht gibt?

Coursera - Erfahrungsbericht
ZorahTV trifft Judith Mühlenhoff (User & Innovation Researcher, Berlin) zum Austausch über die Social Learning Plattform Coursera.org

Autoren dieses Artikels
Blanche Fabri
comments powered by Disqus